Leser♥

Montag, 11. Februar 2013

*Zebra* Kuchen - Rezept x3

Servus ihr Süßen, heute möchte ich mit euch ein Rezept teilen, was schon sehr sehr alt ist.
Und zwar von einem Kuchen, was sich Zebra nennt. :D
Mein Freund & ich haben den gestern gemacht & es hat soooo gut geschmeckt!

<<Zebra>> Kuchen
Zutaten:
5 Eier
2 Tassen Zucker
1 Becher Schmand
100 g Butter
1/2 TL Essig
2 1/2 Tassen Mehl
1 Päck. Backpulver
Kakao
Zubereitung:
Alles zusammen verrühren (mit dem Handrührgerät) 
& den Teig in zwei Hälften teilen.
In eine Hälfte macht man dann Kakao rein, soviel das der Teig Dunkel wird.
Dann einfach mit einem EL, nacheinander in die Mitte der Form, den Teig geben.
Erst ein EL. von dem Hellen Teig, dann ein EL. von dem dunklen Teig und so weiter bis man nichts mehr übrig hat.
Backofen auf 200°C  Ober- Unterhitze einstellen und 40 Minuten lang backen.
Ich hoffe, es ist alles verständlich, denn ich musste es von Russisch übersetzen.^^
Schmekt wirklich gut & sehr schnell gemacht.
Viel Spaß beim nachbacken. ♥

Eure Katya :*

Keine Kommentare: